BLUMEN FRISCH VOM EIGENEN FELD

EIGENE ERNTE

Als auch unsere Tochter Heidi sich in 2020 entschieden hatte mit in den Familienbetrieb einzusteigen hatte sie sich als Ziel gesetzt Schnittblumen anzubauen. Kurzerhand haben wir also eine Ackerfläche gepachtet und konnten schon im ersten Jahr unsere eigenen regional gewachsenen Sommerblumen ernten. 

 

Jahr um Jahr werden die Sorten und Farben der Blumen mehr, die Stiele länger und die Ernte reicher. Inzwischen können wir  unseren Blumenladen von Mai bis September mit frischen Sommerblumen bestücken.

 

Diese Blumen haben quasi keinen Transportweg und müssen nicht verpackt werden.


NEUE MÖGLICHKEITEN

Im Herbst 2022 bot sich für uns die großartige Möglichkeit ein Stück Gartenfläche direkt im Anschluss an unseren Verkaufsgarten kaufen zu können. Hierdurch können wir die Blumen noch gezielter ernten und wer Lust hat kann sich seine Blumen sogar direkt auf dem Feld aussuchen.